Meisterliche Eisschützen der Naturfreunde

Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger, Landtagsabgeordneter Alfred Tiefnig, „Naturfreunde Kärnten“-Landesgeschäftsführer Klaus Bayer und Organisator Peter Dekan (vorne von links) bei der Siegerehrung mit den erfolgreichen Moarschaften (© Naturfreunde Spittal)
„Stock Heil“ hieß es vor einer Woche in der Stocksporthalle in Spittal. Dort ging die 26. Landesmeisterschaft im Eisstockschießen der Naturfreunde Kärnten übers Eis, organisiert von der Landesleitung und der Ortsgruppe Spittal im Drautal.

Elf Moarschaften aus ganz Kärnten

Elf Moarschaften aus ganz Kärnten nahmen daran teil, um die Landessieger zu ermitteln (siehe unten). Zu Beginn des Turniers stattete Landesrätin Sara Schaar den Teilnehmern einen Besuch ab. Am Ende des Turniers durften die Organisatoren auch Landtagsabgeordneten Alfred Tiefnig und Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger begrüßen. Sie nahmen gemeinsam mit „Naturfreunde Kärnten“-Landesgeschäftsführer Klaus Bayer und „Naturfreunde Spittal“-Obmann Peter Dekan die Siegerehrung vor.

Gemeinsames Essen zum Abschluss

„Ich darf allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen und den Organisatoren zur gelungenen Abwicklung der Meisterschaft gratulieren“, betonte Landtagsabgeordneter Tiefnig. Auf alle Teilnehmer warteten Sachpreise. „Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für die Unterstützung und bei Eismeister Stefan Sticker“, sagte Organisator Dekan. Die Eisstockschützen stärkten sich anschließend bei einem gemeinsamen Essen.
DIE GEWINNER
1. Platz: Radenthein I (Wolfgang Kofler, Heinz Hassler, Engelbert Bertl und Bernhard Stoiser)
2. Platz: Treibach/Althofen (Alex Felsberger, Peter Goldner, Rudolf Höfferer und Lazarus Kügel)
3. Platz: Kreuth/Bleiberg (Michael Holzfeind, Sandro Martl, Stefan Martl und Michael Köfer)