Unser Team

Nur ein starkes Team ist in der Lage die Wünsche und Interessen der Spittalerinnen und Spittaler zu vertreten. Neben den Mandatarinnen und Mandataren im Gemeinderat  ist die Stadtparteileitung mit Vertreterinnen und Vertretern aus allen Ortsteilen und von vielen befreundeten Organisationen, als zentrales Lenkungsgremium, für die Ausrichtung unserer Arbeit zuständig. Durch die Verschränkung mit den SPÖ-Sektionen in den Ortsteilen und der dadurch gegebenen Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern, sollen Themen möglichst breit diskutiert und Entscheidungen transparent getroffen werden.

Bei der letzten Gemeinderatswahl 2015 konnte die SPÖ 15 Mandate (von 31) für sich gewinnen. Weiters stellt die SPÖ derzeit neben dem Bürgermeister Gerhard Pirih drei Stadtratsmitglieder. Auch in den Gemeinderatsausschüssen ist die SPÖ Spittal mit meist vier Mandatarinnen bzw. Mandataren vertreten.

Weitere Informationen findest Du hier:

Im Stadtrat

Im Gemeinderat

Stadtparteileitung

Solltest Du/Sie Interesse an Mitgestaltung  haben oder sogar bei uns mitarbeiten wollen freuen wir uns auf Deine/Ihre Kontaktaufnahme!