Trinkwasserversorgung nachhaltig gesichert!!

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau ist in der glücklichen Lage zu 100% Eigentümer des gesamten Wasservorkommens (130 Liter pro Sekunde) in Ihrem Besitz zu haben. Wasser ist nicht nur elementarer Bestandteil unseres Lebens – Trinkwasser ist auch das wichtigste Lebensmittel der Welt.
Gemeinsam – überparteilich und über die Gemeindegrenzen hinweg – gelingt es uns mit der umfassenden Sanierung der Wasserversorgungsanlage Gmeineck, die Wasserversorgung für die Stadtgemeinde für die nächsten Generationen zu sichern. Was mich besonders stolz macht, ist, dass dieses Wasser aus mehreren Quellen entspringt und bei der Trinkwasser-Analyse die höchste Qualität aufweist.
Darüber hinaus sind wir in dieser herausfordernden Zeit ein wichtiger Auftraggeber für die heimische Wirtschaft in Oberkärnten.
Am Foto:
Bgm. Christian Genshofer (Trebensing), Bgm. Marika Lagger-Pöllinger (Lendorf), Wolfgang Fahringer (Planungsbüro Passer & Partner), Bgm. Gerhard Pirih (Spittal), Stadtrat LAbg. Christoph Staudacher und Bürgermeister Wolfgang Klinar (Seeboden)