SPÖ-Spittal präsentiert KandidatInnen zur Gemeinderatswahl 2021

Kandidatinnen

Pirih, Unterrieder: Mit einem starken Team die Zukunft von Spittal gestalten!

Die SPÖ Spittal – allen voran der amtierende Bürgermeister und Spitzenkandidat Gerhard Pirih, präsentierte heute, Donnerstag, ihre KandidatInnen für die Gemeinderatswahl im Feber 2021. Bürgermeister Pirih und Stadtparteiobmann Vzbgm. Ing. Andreas Unterrieder stellten die Damen und Herren der SPÖ Liste vor, bilanzierten die vergangenen sechs Jahre Gemeindepolitik und gaben Ausblick auf das Programm, mit dem der Spittaler Erfolgsweg fortgesetzt werden soll.

„Es freut mich sehr, so ein ausgewogenes und engagiertes Team für Spittal präsentieren zu können, mit dem die positive Entwicklung unserer Stadt gesichert ist. Wir werden uns auch in Zukunft mit aller Kraft für die Anliegen unserer BürgerInnen einsetzen und den Spittaler Erfolgsweg fortsetzen“, so Pirih, der mit Stolz auf die vielfältige Expertise, die langjährige Erfahrung, aber auch den jugendlichen Enthusiasmus verwies, der sich in der Liste der SPÖ Spittal wiederfindet.

Insgesamt 14 Damen und 20 Herren stellen sich der Wahl, darunter langjährige verdiente und bekannte GemeindepolitikerInnen wie GRin Angelika Hinteregger und Stadtrat Christian Klammer, genauso wie neue Gesichter, die mit frischem Wind und Elan für Spittal arbeiten wollen, wie Katrin Heuff und Bernadette Eisenhuth. Aufgrund der geltenden Covid-19-Empfehlungen nahm nur ein kleiner Teil der zukünftigen Mandatarinnen und Mandatare an der Pressekonferenz teil.

„In unserer Liste findet sich die Bevölkerung der Stadt Spittal wieder – egal um welchen Bereich der Gemeindepolitik oder Gemeindeverwaltung es sich handelt, bei uns findet man immer eine kompetente Ansprechperson, die sich um das jeweilige Anliegen kümmert“, so Andreas Unterrieder.

Weitere Zitate:
Str. Christian Klammer: „Wir nehmen uns der großen Herausforderungen dieser Zeit an, vergessen dabei aber nicht die kleinen Sorgen und Wünsche der Menschen in unserer Stadt!“
GRin Angelika Hinteregger: „Ich möchte mich besonders für Frauen, Integration sowie den Tier- und Umweltschutz einsetzen können, was mir in diesem Team auch ermöglicht wird.

Katrin Heuff: „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. Getreu diesem Leitspruch möchte ich mich in der Gemeindepolitik engagieren.“

Bernadette Eisenhuth: „Weil mir die geistige und körperliche Gesundheit unserer Kinder ein Anliegen ist, freue ich mich mit dem Team der SPÖ Spittal Angebote zu optimieren und Ideen umzusetzen.“

Kandidatinnen und Kandidaten Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2021

Nr., Nachname, Vorname, Titel, Jahrgang, Ausgeübte Tätigkeit:
1 Pirih Gerhard, 1968, Bürgermeister
2 Hinteregger Angelika ,Bakk., 1964, Frauenberatung