Zukunft des gemeindeeigenen Strandbades Großegg

Anhang öffnen

Die SPÖ Spittal/Drau fordert in der Gemeinderatssitzung vom 16.11.2022 die rasche Erarbeitung eines Zukunftskonzeptes für das gemeindeeigene Strandbad Großegg.

Das gemeindeeigene Strandbad Großegg befindet sich derzeit in einen für die Spittaler Bevölkerung unzumutbaren Zustand. In der Sommersaison 2022 wurde ein Notbetrieb mittels freiem Seezugang realisiert, welcher für massive Kritik seitens der Gemeindebürger und Badegäste gesorgt hat.
Notwendige Sanierungsmaßnahmen und die offenen Gewährleistungsfragen bezüglich des Restaurantgebäudes „Schaumrolle“ sollten rasch umgesetzt bzw. geklärt werden. Für die kommende Sommersaison sind dringend alle notwendigen Vorbereitungen zu treffen, um einen normalen Badebetrieb inkl. Buffet oder Restaurantbetrieb zu ermöglichen. Im Rahmen der Erstellung eines zukunftsfähigen Betriebskonzeptes soll auch die zukünftige Positionierung des Strandbades diskutiert und festgelegt werden.

„Eine Situation wie in diesem Sommer darf sich keinesfalls wiederholen!“, fordert SPÖ Stadtparteiobmann Stadtrat Andreas Unterrieder. „Der Charakter eines Volksbades für die Spittaler Bevölkerung muss unbedingt erhalten bleiben. Eine weitere Privatisierung des Strandbades lehnen wir ab.“ so Unterrieder weiter.