Stadtrat Unterrieder feiert 10 Jahre im Amt

Stadtrat Andreas Unterrieder ist seit 10 Jahren Vorsitzender der SPÖ in Spittal an der Drau
Am 18. Jänner 2013 wurde der aktuelle Stadtrat Andreas Unterrieder am Spittaler Stadtparteitag einstimmig zum Vorsitzenden der SPÖ in der Stadt Spittal an der Drau gewählt. Drei weitere Parteitage folgten, an welchen er von den Delegierten abermals einstimmig als Stadtparteivorsitzender bestätigt wurde. Sein zehnjähriges Funktionsjubiläum feierte er im Rahmen einer normalen Arbeitssitzung der Stadtpartei am 18. Jänner 2023.

Beeindruckende Erfolge in den letzten 10 Jahren

Stadtparteivorsitzender Andreas Unterrieder:

„Wenn ich auf die vergangenen 10 Jahre als Stadtparteivorsitzender zurückblicke, fallen mir einerseits viele positive Ereignisse, wie die Erfolge bei den Landtagswahlen 2013 und 2018 oder die erfolgreiche Gemeinderatswahl 2015 ein, aber natürlich auch die schmerzliche Niederlage bei der letzten Gemeinderatswahl 2021.“,

„Erfolg ist für mich aber vor allem, gemeinsam mit meinem Team eine positive Zukunft für die Menschen in unserer Stadt und in unserem Land mitgestalten zu können.“,

sagte Unterrieder weiter.

Meilenstein war Sanierung der Wasserver- und entsorgung

Als wichtige Zukunftsprojekte und Entscheidungen der letzten Jahre hebt Unterrieder die Umfangreiche Sanierung der Wasserver- und entsorgung, die Innenstadtentwicklung mit dem neuen Rathausplatz oder auch den modernen Skateplatz für die Oberkärntner Jugend hervor. Die SPÖ will sich auch in Zukunft als konstruktive Kraft in der Stadt Spittal positionieren und eigene Positionen klar darstellen. Unterrieder kandidiert auch auf Listenplatz 4 der Liste Peter Kaiser – SPÖ im Wahlkreis-West für den Kärntner Landtag.
Quelle: LPD Kärnten