Spittaler Kinder zeichnen ihren Traumspielplatz

Bürgermeister Gerhard Köfer (rechts) und Stadtrat Andreas Unterrieder sind schon gespannt auf die kreativen Ideen der jungen Spittaler (© eggspress).
Die Stadtgemeinde Spittal beteiligt sich an der Kärntner Spielplatz-Offensive teil. Im Zuge dessen ruft sie Kinder zu einem Malwettbewerb auf (siehe unten). „Wir wollen unsere Kinder aktiv einbinden und laden daher alle jungen Spittaler zu einem Malwettbewerb ein. So können wir auch sehen, was sich die Kinder wünschen“, erklären Bürgermeister Gerhard Köfer und der zuständige Stadtrat Andreas Unterrieder.

Tolle Preise zu gewinnen

Beim Malwettbewerb unter dem Titel „Zeichne deinen Traumspielplatz“ haben die Spittaler Kinder die Möglichkeit, ihre Ideen für die Gestaltung der städtischen Spielplätze durch bunte Zeichnungen darzustellen. Zu gewinnen gibt es tolle Preise wie Eintrittskarten für die „Drautal Perle“, City-Taler oder Eis-Gutscheine.
IM ÜBERBLICK
Malwettbewerb „Zeichne deinen Traumspielplatz“: Spittaler Kinder können ihre Zeichnungen von 18. Juli bis 19. August 2022 im Eingangsfoyer im Rathaus in eine Box einwerfen (Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr). Auf den Zeichnungen müssen Name, Adresse und Telefonnummer des Erziehungsberechtigten angeführt sein.