Kandidatinnen

Unsere KandidatInnen 2021

Gerhard Pirih
Bürgermeister - Listenplatz 1
erlernter Beruf: Maschinenschlosser
ausgeübte Tätigkeit: Bürgermeister in Spittal an der Drau
Familie: verheiratet mit Petronilla einen Sohn Marcel
Wohnort: A-9701 Rothenthurn, Rothenthurn 100
Geboren: 28.10.1968
Motto: „Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist, einer zu sein.“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Es gilt diese Stadt und ihre Menschen in eine gute Zukunft zu führen, es beginnt wieder zu pulsieren, das macht mich sehr stolz! Gemeinsam mit meinem Team werden wir den erfolgreichen Weg weitergehen.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebookInstagram
Angelika Hinteregger, Bakk.
Kandidatin - Listenplatz 2
erlernter Beruf: Matura im BORG Spittal, Büro- und PC-Administratorin
ausgeübte Tätigkeit: Geschäftsleitung Oberkärntner Frauenhaus, Frauenberatung, Migrantinnenberatung
Familie: verheiratet, glücklicher Mehrgenerationenhaushalt mit Katzen und Hunden
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Bünkerstraße 12
Geboren: 29.07.1964
Motto: „Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen!"
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich möchte noch ein Stück des eingeschlagenen Weges von Bürgermeister Gerhard Pirih und seinem für die Spittaler Bevölkerung mitgehen. Ich möchte mich besonders für Frauen, Familien, sowie den Tier- und Umweltschutz einsetzen können, was mir in diesem Team auch ermöglicht wird.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebook
Christian Klammer
Kandidat - Listenplatz 3
erlernter Beruf: Maschinenschlosser
ausgeübte Tätigkeit: Triebfahrzeugführer ÖBB und Stadtrat in Spittal/Drau
Familie: verheiratet mit Marion, 1 Tochter (14 Jahre)
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Tiroler Straße 61
Geboren: 10.01.1974
Motto: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!"
Beweggrund meiner Kandidatur:
Die Herausforderungen und anstehenden Aufgaben, mit einem vielseitigen Team rund um Bgm. Gerhard Pirih annehmen und sich für die Stadt und ihre Menschen einsetzen!
Mehr Infos ...
EmailTelefon
Almut Smoliner
Kandidatin - Listenplatz 4
ausgeübte Tätigkeit: Büroangestellte (Versicherung)
Familie: verheiratet mit Hannes, eine Tochter (Nele, 10 Jahre)
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Ponauerstraße 35/4/1
Geboren: 26.01.1977
Motto: „Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich möchte weiterhin die Zukunft meiner Heimatstadt Spittal mitgestalten.
Mehr Infos ...
EmailFacebook
Ing. Andreas Unterrieder
Kandidat - Listenplatz 5
erlernter Beruf: technischer Informatiker
ausgeübte Tätigkeit: ÖGB Regionalsekretär, Vizebürgermeister Spittal/Drau
Familie: in einer glücklichen Partnerschaft
Wohnort: A-9701 Rothenthurn, Neuolsach 17
Telefon: 0676/890159502
Email: andreas.unterrieder@gmx.at
Geboren: 11.09.1974
Motto: „Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"
Beweggrund meiner Kandidatur:
Im starken Team rund um Bürgermeister Gerhard Pirih ist es möglich Ideen zu verwirklichen und viel Positives für die Spittaler Bevölkerung umzusetzen.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebook
Andrea Oberhuber, MA BA
Kandidatin - Listenplatz 6
erlernter Beruf: Absolventin der FH Kärnten (Gesundheits- und Publicmanagement)
ausgeübte Tätigkeit: Gemeindemitarbeiterin in Steinfeld, derzeit Karenz
Familie: in einer glücklichen Beziehung und Mutter von zwei tollen Jungs
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Lagerstraße 33
Geboren: 07.09.1988
Motto: „Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht!"
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich möchte die Spittaler Entwicklung weiterhin aktiv mitgestalten, wobei die Zusammenarbeit in unserem vielseitigen Team auch richtig Spaß macht.
Mehr Infos ...
EmailInstagramFacebookMobil
Gerd Sagmeister
Kandidat - Listenplatz 7
erlernter Beruf: Elektrikermeister
ausgeübte Tätigkeit: Haustechniker im Krankenhaus Spittal/Drau
Familie: verheiratet, 2 Töchter und 2 Söhne
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Unteramlach 58
Geboren: 06.04.1968
Motto: „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich würde Dich bitten bei der nächsten Wahl die SPÖ und mich mittels Deiner Stimme zu unterstützen. Damit auch in Zukunft gestalterische Kräfte für die Stadt Spittal und ihre Menschen weiterarbeiten können.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebook
Katrin Heuff, BA
Kandidatin - Listenplatz 8
erlernter Beruf: Marketing und Organisation, Studium Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie
ausgeübte Tätigkeit: Hochschulangestellte an der Fachhochschule Kärnten, Marketing und PR, Moderation, Veranstaltungsmanagement
Familie: verheiratet, eine Tochter
Wohnort: A-9701 Rothenthurn, Winkl 16c
Geboren: 26.06.1977
Motto: „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“. (J.W.v.G.)
Beweggrund meiner Kandidatur:
Im Team der SPÖ Spittal werde ich ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung haben – denn Wegschauen und/oder Vergessen sind keine Säulen auf denen soziales Miteinander aufgebaut werden kann.
Mehr Infos ...
EmailFacebook
Mag. Dr. Adolf Lackner
Kandidat - Listenplatz 9
erlernter Beruf: Betriebswirt und Wirtschaftspädagoge
ausgeübte Tätigkeit: Direktor der HLW Spittal/Drau, Selbstständiger IT-Berater, Gemeinderat seit 2015
Familie: in glücklicher Partnerschaft, 2 Kinder
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Am Anger 4
Geboren: 03.08.1975
Motto: „Wende dich der Sonne zu, dann fällt der Schatten hinter dich!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich stärke als Mandatar das Erfolgsteam von Bürgermeister Pirih. Gemeinsam lassen wir die städtischen Visionen für Spittal Wirklichkeit werden.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebookInstagramTwitter
Bernadette Eisenhuth, BEd
Kandidatin - Listenplatz 10
erlernter Beruf: Großhandelskauffrau, zweiter Bildungsweg: Lehrerin für die Mittelschule
ausgeübte Tätigkeit: derzeit in Kinderbetreuung, stv. Sektionsleitung SGS Spittal – Sektion Sportakrobatik;
Familie: glückliche Partnerschaft und zwei gemeinsame Kinder (1.5 und 4 Jahre)
Wohnort: A-9701 Rothenthurn
Geboren: 12.07.1989
Motto: „Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Schon lange schlummert in mir der Wunsch das gesellschaftliche Leben mitzugestalten und mich politisch zu engagieren. Die Chance dies nun in einem so wunderbaren Team zu machen, nehme ich gerne wahr und freue mich in Zukunft für die Menschen in Spittal etwas zu bewegen.
Mehr Infos ...
EmailInstagramFacebookSportakrobatik Spittal/Drau
Roland Mathiesl, BA MA
Kandidat Listenplatz 11
erlernter Beruf: Public Manager
ausgeübte Tätigkeit: Referatsleiter an der BH Spittal/Drau, Gemeinderat seit 2009
Familie: Partnerschaft, 2 Kinder
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Schillerstraße 6
Geboren: 12.03.1981
Motto: „Gehe deinen Weg und lass die Leute reden!“ (Dante Alighieri)
Beweggrund meiner Kandidatur:
Wir haben in den vergangenen Jahren Starkes geleistet, aber dennoch gilt es noch viele Projekte in Umsetzung zu bringen. Mit dem schlagkräftigen Team rund um Bürgermeister Gerhard PIRIH wird uns dies jedenfalls gelingen.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebookInstagrammLinkedIn
René Haßlacher
Kandidat - Listenplatz 12
erlernter Beruf: Drucktechniker (Buch- & Offsetdrucker - 23 Jahre beschäftigt), Betriebsratsvorsitzender, Absolvent der Gewerkschaftsschule und der kommunalpolitischen Akademie
ausgeübte Tätigkeit: Techniker & IT bei den ÖBB
Familie: in glücklicher Partnerschaft, 1 Stieftochter
Wohnort: A-9800 Spitta/Drau, Ulrich-v.-Cilli-Straße
Geboren: 19.02.1978
Motto: „Es gibt immer einen Weg!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Bestens motiviert meinen Teil für Fairness und Gerechtigkeit beizutragen. Das Ohr stets bei den Leuten zu haben und auf Probleme wirklich einzugehen. Durch mein Mitwirken will ich unsere tolle Bezirkshauptstadt in dem hervorragenden Team positiv weiter gestalten.
Mehr Infos ...
EmailFacebookInstagramTwitter
Rudolf Rainer
Kandidat - Listenplatz 13
erlernter Beruf: Radio- und Fernsehmechaniker
ausgeübte Tätigkeit: Disponent und Logistikmanager
Familie: verheiratet
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Schäffnerstraße 6b
Geboren: 02.11.1965
Motto: „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
.....weil ich mich für die Bürger und zum Wohle der Stadt Spittal einsetzen und etwas von dem zurückgeben will, was ich bisher in der aufstrebenden Stadt Spittal erleben durfte. Ich möchte mich gerade in der jetzigen Zeit nachhaltig für die nächste Generation einsetzen. Dies gelingt nur in einem starken Team, wie in unserem!
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebook
Mario Müller
Kandidat - Listenplatz 14
erlernter Beruf: Pflegeassistent
ausgeübte Tätigkeit: Pflegeassistent im Krankenhaus Spittal/Drau
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Löhnestraße 29
Geboren: 06.09.1970
Motto: „Geht nicht gibt's nicht!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
In einem tollen Team für die Spittalerinnen und Spittaler die Ideen erarbeiten und umsetzen für ein lebenswertes Spittal.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebookInstagram
Elke Köck
Kandidatin - Listenplatz 15
erlernter Beruf: Einzelhandelskauffrau
ausgeübte Tätigkeit: Fillialleitung Jaques-Lemans Store Atrio Villach
Familie: verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Jahnstraße 6/2/15
Geboren: 19.04.1970
Motto: „Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken!“ (Gerard)
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich habe den sozialen Gedanken in die Wiege gelegt bekommen. Jetzt bin ich stolz, innerhalb dieses tollen Teams etwas bewegen zu können.
Mehr Infos ...
EmailFacebookInstagram
Mag. Christof Dürnle
Kandidat - Listenplatz 16
ausgeübte Tätigkeit: Strategischer Einkäufer, Liebherr
Familie: in glücklicher Partnerschaft
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Ebnergasse 10
Geboren: 19.12.1984
Motto: „Wo ein Wille, da ein Weg!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Mit dem Team der SPÖ-Spittal und Bürgermeister Gerhard Pirih habe ich die Möglichkeit aktiv für die SpittalerInnen zu wirken. Die hervorragende Entwicklung unserer Stadt ist kein Zufall! Machen wir gemeinsam weiter!
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebookInstagram
Lukas Rainer
Kandidat - Listenplatz 17
erlernter Beruf: Mechatroniker & Elektrobetriebstechniker
ausgeübte Tätigkeit: Infineon Villach Maintenance Implant
Familie: ledig
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Tirolerstraße 61
Geboren: 10.06.1996
Motto: „Das schlimmste Übel, an dem die Welt leidet, ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Guten.“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Mein ganzes junges Leben an setzte ich mich schon für meine Mitmenschen ein. Schon in meiner Schulzeit war ich Klassensprecher und in meiner Lehre hab ich mich als Jugendvertrauensrat für die Interessen meiner Kollegen eingesetzt. Nun ist es an der Zeit, unsere Gemeinde mitzugestalten und die Interessen meiner Freunde, Bekannten und Verwandten auch in den Spittaler Gemeinderat miteinzubringen.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebook
Sigrid Eisenhuth
Kandidatin - Listenplatz 18
erlernter Beruf: Bürokauffrau
ausgeübte Tätigkeit: Pensionistin, Gastronomie
Familie: Bedeutet mir alles
Wohnort: 9800 Spittal/Drau, Am Waldrand 23 a
Geboren: 30.08.1952
Motto: „Lebe jeden Tag bewusst, als wäre es der Letzte“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Weiterzuarbeiten in einer starken Mannschaft, damit unsere Stadt noch schöner und lebenswerter wird, als sie es ohnehin schon ist.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebookInstagram
Gebhard Köck
Kandidat - Listenplatz 19
erlernter Beruf: Tischlermeister
ausgeübte Tätigkeit: technischer Angestellter bei Strabag BMTI
Familie: verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Jahnstraße 6/2/15
Geboren: 10.09.1966
Motto: „Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Mein Anliegen ist es, mit Begeisterung und Gespür für und mit der Spittaler Bevölkerung zu arbeiten.
Mehr Infos ...
EmailFacebookInstagram
Manuel Höfer
Kandidat - Listenplatz 20
erlernter Beruf: Bürokommunikationstechniker
ausgeübte Tätigkeit: Haustechniker bei der Stadtgemeinde Betriebs GmbH
Familie: 2 liebevolle und hübsche Töchter (Stella und Nicola)
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Löhnestraße 22
Geboren: 24.12.1980 im Krankenhaus Spittal
Motto: „Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter!“
Beweggrund meiner Kandidatur: Gemeinsam in einem Starken Team Projekte, Ideen und Veranstaltungen für die Spittaler Bevölkerung umzusetzen. Unsere schöne Stadt Spittal noch attraktiver für Jung und Alt zu gestalten und das geht nur mit einem starken Bürgermeister wie Gerhard Pirih.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebookInstagramSnapchat
Peter Dekan
Kandidat - Listenplatz 21
erlernter Beruf: Tischlermeister, 48 Jahre Erfahrung im Handel (Möbelindustrie, Baumarkt, Sanitärhandel)
ausgeübte Tätigkeit: Obmann der Naturfreunde Spittal im Drautal
Familie: in einer ganz glücklichen Ehe, 3 Töchter und 1 Enkelsohn
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau
Geboren: 19.10.1952
Motto: „Nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Leben in einer jugendfreundlichen und gesunden, sowie sauberen Stadt.
Mehr Infos ...
EmailInstagramFacebookNaturfreunde Spittal/DrauMobil
Josef Fritzer
Kandidat - Listenplatz 22
erlernter Beruf: Schlosser
ausgeübte Tätigkeit: Pensionist
Familie: verheiratet
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Lagerstraße 36
Geboren: 09.11.1957
Motto: „Es gibt nur eine Lebenseinstellung: die positive!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich möchte gemeinsam mit dem SPÖ-Team rund um Bürgermeister Gerhard Pirih positive Dinge in der Stadt Spittal umsetzen.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebook
Michael Thaler, BA
Kandidat - Listenplatz 23
erlernter Beruf: Studium der Politikwissenschaft in Wien
ausgeübte Tätigkeit: Mitglied der SPÖ Spittal, SJG Spittal
Familie: ledig
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, St. Peter 6
Geboren: 29.03.1992
Beweggrund meiner Kandidatur:
Die Herausforderungen der Zukunft können wir nur alle gemeinsam bewältigen, ein Garant dafür ist das Team der SPÖ Spittal mit BGM Pirih.
Mehr Infos ...
EmailInstagramFacebook
Sabine Drabosenig, BA
Kandidatin - Listenplatz 24
erlernter Beruf: Bürokauffrau
ausgeübte Tätigkeit: Vertragsbedienstete bei der BH Spittal/Drau
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Edlinger Straße
Geboren: 06.02.1988
Motto: „Think positive and positive things will happen!"
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich will vor allem für die Spittaler Jugend Positives bewirken und mit unserem starken Team Spittal weiterentwickeln.
Mehr Infos ...
EmailInstagramFacebook
Claudia Wielscher
Kandidatin - Listenplatz 25
erlernter Beruf: Einzelhandelskauffrau, Legasthenie-Trainerin und Lernbetreuerin
ausgeübte Tätigkeit: Einzelhandelskauffrau Teilzeit bei Orsay, freiberufliche Legasthenie-Trainerin
Familie: in glücklicher Partnerschaft, 1 Tochter (22 Jahre)
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Ulrich-v.-Cilli-Straße
Geboren: 04.10.1978
Motto: „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen!“ (Erich Kästner)
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich stehe für Herz, Hirn, Kreativität, Leidenschaft und Gerechtigkeit.
Mehr Infos ...
EmailInstagram
Ulrike Müller
Kandidatin - Listenplatz 26
erlernter Beruf: Pflegeassistentin
ausgeübte Tätigkeit: Handelsangestellte Fa. Hofer KG Spittal
Familie: verheiratet
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Löhnestraße 29
Geboren: 12.04.1970
Motto: „Leb deinen Tag als wäre es der Letzte!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ideen und Möglichkeiten aufzuzeigen und mit dem starken Team umzusetzen und mitzuarbeiten.
Mehr Infos ...
EmailInstagramFacebook
Mirsela Ajanovic
Kandidatin - Listenplatz 27
erlernter Beruf: Friseurin
ausgeübte Tätigkeit: Kleinkindbetreuerin
Familie: verheiratet, 3 Kinder
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Kapellengasse 14
Geboren: 19.06.1985
Motto: „Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Weil ich immer schon etwas Gutes für meine Mitmenschen machen würde, und mit der richtigen Partei. Ich weiß, dass die SPÖ nur das Beste für die Menschen will, deswegen sehe ich mich hier richtig.
Mehr Infos ...
EmailMobilFacebookInstagram
Martin Schützenhofer
Kandidat - Listenplatz 28
erlernter Beruf: Kommunikationstechniker
ausgeübte Tätigkeit: Obmann Kinderfreunde Spittal/Drau
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Wohnort: A-9701 Rothenthurn, Neuolsach 2
Geboren: 15.05.1982
Motto: „Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Zusammen mit dem starken Team der SPÖ Spittal die Zukunft unserer schönen Stadt gestalten.
Mehr Infos ...
EmailFacebook
Monika Wegscheider
Kandidatin - Listenplatz 29
erlernter Beruf: landwirtschaftliche Gehilfin
ausgeübte Tätigkeit: Geschäftsführerin MONEL GmbH; Standort Zebra Spittal. Unser Angebot: Freizeit Assistenz für Menschen mit Beeinträchtigung
Familie: glücklich verheiratet, 2 Kinder, Schwiegertochter, 2 Enkel
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Ortenburgerstraße 30 c
Geboren: 01.04.1972
Motto: “Geht nicht gibt`s nicht“ und „normal ist nur eine Einstellung am Wäschetrockner“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich möchte Projekte im Sozial- und Behindertenbereich mit einem starken Team rund um Bürgermeister Gerhard Pirih verwirklichen. Nicht nur reden was nicht in Ordnung ist, sondern etwas ändern und anpacken.
Mehr Infos ...
EmailTelefonFacebookInstagramWebsite
Sandra Steiner
Kandidatin - Listenplatz 30
erlernter Beruf:Bürokauffrau
ausgeübte Tätigkeit: Bezirkssekretärin - Pensionistenverband Spittal/Drau
Familie: verheiratet mit Christian Ausserwinkler, 1 Tochter - Mara (16 Jahre)
Wohnort: A-9701 Olsach, Blumenweg 12
Geboren: 17.05.1971
Motto: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Gemeinsame Politik zur Stadtentwicklung in Spittal, gemeinsam für Betriebsansiedelungen, gemeinsam für Umwelt – Natur, gemeinsam für Urlaub und Kultur! Mit Worten und mit TATEN in eine erfolgreiche Zukunft zum Wohl der Gemeindebürger!
Mehr Infos ...
Hannes Smoliner
Kandidat - Listenplatz 31
erlernter Beruf:Schlosser
ausgeübte Tätigkeit: Lokführer
Familie: verheiratet mit Almut, eine Tochter (Nele, 10 Jahre)
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Ponauerstraße 35/4/1
Geboren: 17.01.1969
Motto: „Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir hinter uns haben.“ (Konfuzius)
Beweggrund meiner Kandidatur:
Ich will mit dem starken Team rund um meinen Schulfreund und Bürgermeister Gerhard Pirih den positiven Aufwärtstrend der letzten Jahre fortsetzen!
Mehr Infos ...
EmailFacebook
Johann Thonhauser
Kandidat - Listenplatz 32
erlernter Beruf: Polizist
ausgeübte Tätigkeit: Pensionist, Parteimitglied Sektion Olsach/ Molzbichl
Familie: in einer Lebensgemeinschaft
Wohnort: A-9701 Rothenthurn, Schloßsiedlung 9
Geboren: 14.10.1956
Motto: „Geht nicht, gibt’s nicht!“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Unterstützung von Bgm. Pirih und der SPÖ Spittal an der Drau, da das der einzig richtige Weg für die Zukunft Spittals ist.
Mehr Infos ...
Telefon
Mag. Andreas Gaggl
Kandidat - Listenplatz 33
erlernter Beruf: Jurist
ausgeübte Tätigkeit: AK Bezirksstellenleiter
Familie: verheiratet und Vater von zwei Töchtern
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau, Sandleitenweg 12
Geboren: 15.02.1971
Motto: „Nutze die Zeit um die Zukunft zu gestalten“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Entsprechend dem Motto….gemeinsam mit Bürgermeister Gerhard Pirih und einem motivierten und engagierten Team die Zeit zu nutzen um die Zukunft von Spittal auch weiterhin gestalten zu können.
Mehr Infos ...
EmailInstagramFacebook
LR Mag. Sara Schaar
Kandidatin - Listenplatz 34
erlernter Beruf: Betriebswirtin
ausgeübte Tätigkeit: Landesrätin
Familie: Durch und durch Familienmensch
Wohnort: A-9800 Spittal/Drau
Geboren: 15.01.1985
Motto: „Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die wir einander in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.“ (Ernst Ferstl)
Beweggrund meiner Kandidatur:
Um den eingeschlagenen Weg in Spittal weiterhin erfolgreich gehen zu können, braucht es Menschen, auf die man sich verlassen kann. Deshalb unterstütze ich mit voller Kraft Bgm. Gerhard Pirih und das Team der SPÖ Spittal.
Mehr Infos ...
Facebook
Ing. Johann Kuhn
Kandidat - Listenplatz 35
erlernter Beruf: HTL Maschinenbau
ausgeübte Tätigkeit: Pensionist
Familie: Verwitwet, 3 Kinder, 7 Enkelkinder
Wohnort: A-9800 Spittal, Ulrich v. Cillistraße 55
Geboren: 09.11.1944
Motto: „Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.“
Beweggrund meiner Kandidatur:
Das Team rund um Bürgermeister Gerhard Pirih stärken um an der unter Bürgermeister Pirih begonnen Innenstadtentwicklung und der damit in Verbindung stehenden Verkehrslösungen mitzuarbeiten. Einsatz für den umweltverträglichen Ausbau der Digitalisierung. Die vielen 5G Funkanwendungen, die nichts mit dem „schnellen Internet“ zu tun haben, in Diskussion stellen und auf ihre Sinnhaftigkeit zu prüfen. Alternative für umweltschonende Anwendungen in manchen Bereichen anstreben. Bevorzugt Glasfaserausbau statt Funkanwendungen Mich nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die Pensionisten dafür einsetzen, dass die Möglichkeit für sportliche Betätigung durch Erhaltung bestehender Sportstätten auch weiterhin erfolgen kann. Die Errichtung neuer Trendsportanlagen unterstützen.
Mehr Infos ...
EmailMobil