Volkshilfe Spittal

Über uns

Die Volkshilfe wurde 1947 gegründet und ist eine große gemeinnützige, überparteiliche und überkonfessionelle Organisation. Mit ihren neun Landesorganisationen unterstützt die Volkshilfe Menschen durch ihre sozialen Dienstleistungen. Als soziale Bewegung setzt sie sich auch für die Interessen von sozial Benachteiligten ein. Sie bringt ihr ExpertInnenwissen ein und nimmt aktiv an der gesellschaftlichen Entwicklung und an den Prozessen der Gesetzgebung teil.

Hilfe mit Tradition

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Arbeit sind vielfältig. Das Dienstleistungsangebot reicht von den Bereichen Pflege und Betreuung über Arbeitsmarktpolitik, Kinderbetreuung, Behindertenarbeit und humanitäre Hilfe im Katastrophenfall im In- und Ausland bis hin zur Asyl- und Migrationsarbeit.

Das Herz der Volkshilfe sind die tausenden haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und Mitglieder, die sich gemeinsam aus Überzeugung sozial engagieren - mit dem Ziel einer solidarischen, gerechten Welt, in deren Mittelpunkt der Mensch steht. Dafür wirbt die Volkshilfe um Mitglieder, SpenderInnen und SponsorInnen.

Homepage der Volkshilfe Kärnten: http://www.volkshilfe.at/standorte/kaernten/volkshilfe-kaernten

.