FSG

FSG Kärnten- sozial, entschlossen, zuverlässig

Die Fraktion sozialdemokratischer GewerkschafterInnen ist die größte politische Fraktion innerhalb des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB) und seit über 65 Jahren die treibende gewerkschaftliche Kraft im Kampf für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen in unserem Lande.

Soziale Gerechtigkeit und Mitbestimmung sind für uns nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern Ideale und Ziele, für die wir jeden Tag einstehen, sei es als Betriebsräte in den Unternehmen oder als Funktionäre in der Arbeiterkammer, den Krankenkassen oder Pensionsversicherungen.

Mit zahlreichen Aktionen und Kampagnen versuchen wir, auf die Probleme der ArbeitnehmerInnen in den Betrieben aufmerksam zu machen und Entscheidungen im Sinne der Beschäftigten zu erkämpfen.

Herzstück unserer Arbeit ist und bleibt jedoch die Unterstützung der Beschäftigten vor Ort. Ob ungerechtfertigte Entlassung, nicht ausbezahlte Überstunden oder Mobbing: Wir lassen keine(n) im Stich. Das haben wir in der Vergangenheit immer wieder bewiesen.

Unser Erfolg hängt letztlich von der Unterstützung und Stärke ab, die die Beschäftigten uns geben. Denn je mehr Mitglieder die FSG hat, desto wirkungsvoller können wir für die Interessen der ArbeitnehmerInnen eintreten. Deshalb laden wir alle Kärntner Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein, gemeinsam mit uns gewerkschaftlich aktiv zu sein!

Homepage des FSG Kärnten: http://www.fsg.at/servlet/ContentServer?pagename=Y02/Page/Index&n=Y02_7.2